Kultur

In Vilshofen gibt es eine Vielzahl an wunderbaren kulturellen Veranstaltungen. Diese Veranstaltungen gilt es zu erhalten und weiterhin zu unterstützen.

Wir werden uns für den Erhalt der Fest und Feierlichkeiten in unserer Stadt einsetzen. Auch in kleinen Orten soll es weiterhin ein Dorffest als jährlichen Treffpunkt für Jung und Alt geben.

Vom Stadtrat wurde die Sanierung der alten Kirche (auch alte Turnhalle genannt) beschlossen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass dieses Projekt ein Erfolg wird. Dazu müssen wir uns für die Belebung dieses neuen Veranstaltungsraums einsetzen. Ein toller Raum ohne regelmäßige Nutzung wäre eine Verschwendung.

Vilshofen hat eine lange und bewegte Geschichte mit einer Vielzahl an spannenden Geschichten. Leider ist diese Geschichte derzeit nicht erlebbar. Wir werden uns für die Schaffung eines Heimatmuseums in Vilshofen einsetzen um so den Gästen, aber auch den Einheimischen einen Blick in die Geschichte der Stadt zu ermöglichen.